Word 2007: An E-Mail-Empfänger senden

Gestern hatte ich einem Kurs wieder einmal eine Frage, die ich nicht auf Anhieb beantworten konnte:

Wir kann man in Word 2007 den Inhalt einer Word Datei per E-Mail versenden? Nicht als Attachment. Sondern im Body.
Als Attachment wäre leicht, nämlich Office-Button > Senden > E-Mail.

Für die in Word 2003 recht leicht zu findende Funktion, den Inhalt von Word direkt in einer E-Mail zu versenden,Symbolleiste für den Schnellzugriff muss man in Word 2007 die "Symbolleiste für den Schnellzugriff" anpassen und die Funktion "An E-Mail-Empfänger senden" hinzufügen.
Dazu wählt man neben der Symbolleiste für den Schnellzugriff das Drop-Down Menü, dann "Weitere Befehle..." von wo man in das Menü "Anpassen" der "Word-Optionen" kommt. Unter "Befehle auswählen" wählt man "Alle Befehle".Symbolleiste für den Schnellzugriff und Tastenkombinationen anpassen.
Dort scrollt man hinunter bis zu dem Befehl "An E-Mail-Empfänger senden" und klickt auf den Button "Hinzufügen". Schließlich schließt man den Dialog mit "OK".

Nun findet man den Befehl in der "Symbolleiste für den Schnellzugriff" wieder. Er blendet dann auf Wunsch die entsprechenden Felder (An..., CC..., Betreff:, usw.) ein.Word 2007: An E-Mail-Empfänger senden

 

Kommentare (8) -

Hans Werner
Hans Werner
27.07.2009 18:49:52 #

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich zwar in Word 07 das Menu "Senden an" habe und auch die Mailbox öffnen kann. Auf ihr ist auch der Button "Senden". Wenn ich dann aber alle Eingaben gemacht habe, Adresse eingetrage usw. und auf diesen Button "Senden" klicke, dann tut sich nichts. Die Mail wird nicht versandt. Woran liegt das?

Viele Grüße und besten Dank für Euren Rat
Hans Werner

frechdachs
frechdachs
01.12.2009 18:50:27 #

danke..hat geholfenSmile

hipnotis cepat
hipnotis cepat
22.11.2011 16:14:02 #

I rattling thankful to find this website on bing, just what I was searching for Laughing also saved to favorites.

Dunia Digital
Dunia Digital
30.11.2011 08:17:26 #

This article is very useful. I have been looking for. thank you.Very good!!

500 rubles
500 rubles
16.12.2011 18:45:24 #

Even nevertheless there are lots of decision approaches with the purpose of lookup used for non published numbers, but you would approximating rapid stately results to you possibly will appear forward to in, you possibly will necessitate with the purpose of desire certain sort of swap telephone search company.

Cheryle Cunnington
Cheryle Cunnington
25.12.2011 00:45:44 #

Hello all - good idea

Miami Foreclosures
Miami Foreclosures
26.07.2012 02:38:10 #

Intimately, the post is really the greatest on that worthwhile topic. I fit in along with your conclusions and surely will eagerly look forward to your subsequent updates. Just saying thanks cannot just be adequate, for the amazing clarity in your writing.

Miami Foreclosures
Miami Foreclosures
27.07.2012 02:06:57 #

The post is written in extremely a good manner and it contains much helpful info for me. You have an extremely extraordinary writing type. Thanks for sharing.

Kommentar schreiben

  Country flag

biuquote
  • Kommentar
  • Live Vorschau
Loading

Facebook

Letzte Tweets

Twitter Mai 26, 23:39
Gelbe Engel! Danke!

Twitter Mai 18, 21:34
Finland was terrible. #Eurovision

Twitter Mai 17, 12:49
just blogged Ist das Surface Pro teuer? – Ein Fact-Check: Gestern wurde angekündigt, dass das Surface Pro in D... http://t.co/PhW7qzhkUq

Folge mir auf Twitter!

Über den Autor

MCTS

Christian Haberl Christian Haberl ist seit mehr als 10 Jahren als EDV Berater, Vortragender und Trainer tätig. Er kann sich nicht für ein Spezialgebiet entscheiden, drum heißt dieser Blog auch "Kraut & Rüben Blog" - Unter seine Interessen fallen Web-Entwicklung auf ASP.NET Basis, Information Worker & Productivity Technologien (Windows, Office), Server (Windows Server, Small Business, Virtualisierung, Exchange), Scripting, Spam Filtering/Security und Digital Home. Christian Haberl ist auch einer der führenden Produktspezialisten für Windows Media Center und Windows Home Server und ist Direktor des ClubDigitalHome.
Im Jahr 2008 hat Christian Haberl über 200 Vorträge und Schulungen durchgeführt.
Im Frühjahr 2009 wurde Christian Haberl von Microsoft Österreich zum "Influencer" ernannt, weiters wurde er Microsoft Certified Technology Specialist / Microsoft Certified Connected Home Integrator sowie Microsoft Certified Consumer Sales Specialist.

Month List

Netzwerk Management

Bandwidth

RecentComments

Comment RSS