Neues aus der Welt der Web Statistiken

Nach der Einführung des Browser-Auswahlbildschirms in Microsoft Windows in der EU hat es bisher keine messbaren Verschiebungen bei der Nutzung der Webbrowser gegeben:image
Im Gegenteil: Firefox verlor leicht, Internet Explorer gewann minimal dazu.

Bei der Windows 7 Nutzung liegen Österreich und Deutschland noch immer weltweit in Führung.
Während in Europa “nur” 13,99% Windows 7 einsetzen und in den USA “nur” 13,12% (Immerhin hat aber in den USA Windows 7 soeben den Mac überholt) – sind wir in Österreich und Deutschland mit 18,02% respektive 18,5% weltweit an der Spitze was die Nutzung von Windows 7 betrifft.

image

Ich geb’s nur ungern zu – aber Deutschland hat uns eingeholt ;-)

Auch in der Schweiz – die ähnlich wie die USA einen höheren Mac Anteil aufzuweisen hat, hat Windows 7 in den letzten paar Tagen den Mac eingeholt.

image

Quelle: StatCounter Globalstats http://gs.statcounter.com/

Windows Product Key per Powershell auslesen

GetProductKey.ps1

$map="BCDFGHJKMPQRTVWXY2346789"
$value = (get-itemproperty "HKLM:\\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion"
).digitalproductid[0x34..0x42] 
$ProductKey = "" 
for ($i = 24; $i -ge 0; $i--
) {
  $r =
0
  for ($j = 14; $j -ge 0; $j--
) {
    $r = ($r * 256) -bxor $value[$j
]
    $value[$j] = [math]::Floor([double]($r/
24))
    $r = $r %
24
  }
  $ProductKey = $map[$r] +
$ProductKey
  if (($i % 5) -eq 0 -and $i -ne
0) {
    $ProductKey = "-" +
$ProductKey
  }
}
echo "Product Key:" $ProductKey

Alles "Touch" - Tablets mit Stifteingabe und Multi-Touch von Fujitsu

imageAm kommenden Clubabend von ClubDigitalHome wird uns Christoph Mixa von Fujitsu Technology Solutions die Neuigkeiten in der Welt der Tablet PCs von Fujitsu zeigen, besonders in Hinblick auf die neuen Möglichkeiten zur Fingersteuerung mit Touch und Multi-Touch in Windows 7.

image

Ort:
HTL Rennweg - Kantine
Rennweg 89b
1030 Wien

Datum: 18.03.2010

Eintreffen/Abendessen: 18h

Vortragsbeginn: 19h

Eintritt für Clubmitglieder frei, sonst € 5,00

Anmeldung hier

Facebook

Letzte Tweets

Twitter Mai 26, 23:39
Gelbe Engel! Danke!

Twitter Mai 18, 21:34
Finland was terrible. #Eurovision

Twitter Mai 17, 12:49
just blogged Ist das Surface Pro teuer? – Ein Fact-Check: Gestern wurde angekündigt, dass das Surface Pro in D... http://t.co/PhW7qzhkUq

Folge mir auf Twitter!

Über den Autor

MCTS

Christian Haberl Christian Haberl ist seit mehr als 10 Jahren als EDV Berater, Vortragender und Trainer tätig. Er kann sich nicht für ein Spezialgebiet entscheiden, drum heißt dieser Blog auch "Kraut & Rüben Blog" - Unter seine Interessen fallen Web-Entwicklung auf ASP.NET Basis, Information Worker & Productivity Technologien (Windows, Office), Server (Windows Server, Small Business, Virtualisierung, Exchange), Scripting, Spam Filtering/Security und Digital Home. Christian Haberl ist auch einer der führenden Produktspezialisten für Windows Media Center und Windows Home Server und ist Direktor des ClubDigitalHome.
Im Jahr 2008 hat Christian Haberl über 200 Vorträge und Schulungen durchgeführt.
Im Frühjahr 2009 wurde Christian Haberl von Microsoft Österreich zum "Influencer" ernannt, weiters wurde er Microsoft Certified Technology Specialist / Microsoft Certified Connected Home Integrator sowie Microsoft Certified Consumer Sales Specialist.

Month List

Netzwerk Management

Bandwidth

RecentComments

Comment RSS