I'm a PC - Seelenmassage für Windows-User

Nicht schlecht gemacht und wahrscheinlich auch nicht ineffizient, aber gehäßig und überheblich fand ich die Apple Werbespots - "I'm a Mac / I'm a PC" die seit Jahren vor allem in Amerika ausgestrahlt werden und es dank Youtube auch immer wieder zu uns schaffen.

image Ich habe kein Idealgewicht, kleide mich wie ein arbeitender 30 jähriger Familienvater, nicht wie ein 16 jähriger, und Brillenträger bin ich obendrein. Der Stereotyp eines PC-Users also? Wir sind normale Menschen, die im Leben stehen!

Was Microsoft jetzt mit seiner neuen Werbekampagne macht ist daher - hier zitiere ich einen Kommentator im fscklog - Beitrag - "Seelenmassage für Windows User".

Pride - I'm a PC
Pride - I'm a PC

Das wir - die 90% Windows User - uns nicht dauernd sagen lassen müssen wie uncool wir sind, dass wir keine hippen, rollkragenpullitragenden Kreativen sind. Das wir nicht Windows nutzen weil wir es nicht besser wissen, weil wir uns nicht auskennen. Sondern weil wir dieses Tool tagtäglich für unsere Arbeit nutzen und viele von uns nie im Leben auf die Idee kommen würden uns dieses pseudo-elitäre Betriebssystem anzutun, dass nur auf der Hardware eines einzigen Herstellers läuft.

Drum sage ich mit Stolz: "I'm a PC and I love my Fujitsu-Siemens Lifebook E8210 with Windows Vista Ultimate, my self made silent yet powerful Vista Desktop PC and my Windows Media Center Living Room PC".
Ich bin gern ein PC - um nichts in der Welt würde ich das gegen einen Mac tauschen.

Wer auch so denkt wie ich und stolz "I'm a PC" sagen möchte, findet hier ein paar Hintergrundbilder:

http://windowsvistablog.com/blogs/windowsexperience/archive/2008/09/18/life-without-walls-wallpapers-for-your-pc.aspx

Quelle: fscklog: I'm a PC: Die Werbespots (Videos)

Facebook

Letzte Tweets

Twitter Mai 26, 23:39
Gelbe Engel! Danke!

Twitter Mai 18, 21:34
Finland was terrible. #Eurovision

Twitter Mai 17, 12:49
just blogged Ist das Surface Pro teuer? – Ein Fact-Check: Gestern wurde angekündigt, dass das Surface Pro in D... http://t.co/PhW7qzhkUq

Folge mir auf Twitter!

Über den Autor

MCTS

Christian Haberl Christian Haberl ist seit mehr als 10 Jahren als EDV Berater, Vortragender und Trainer tätig. Er kann sich nicht für ein Spezialgebiet entscheiden, drum heißt dieser Blog auch "Kraut & Rüben Blog" - Unter seine Interessen fallen Web-Entwicklung auf ASP.NET Basis, Information Worker & Productivity Technologien (Windows, Office), Server (Windows Server, Small Business, Virtualisierung, Exchange), Scripting, Spam Filtering/Security und Digital Home. Christian Haberl ist auch einer der führenden Produktspezialisten für Windows Media Center und Windows Home Server und ist Direktor des ClubDigitalHome.
Im Jahr 2008 hat Christian Haberl über 200 Vorträge und Schulungen durchgeführt.
Im Frühjahr 2009 wurde Christian Haberl von Microsoft Österreich zum "Influencer" ernannt, weiters wurde er Microsoft Certified Technology Specialist / Microsoft Certified Connected Home Integrator sowie Microsoft Certified Consumer Sales Specialist.

Month List

Netzwerk Management

Bandwidth

RecentComments

Comment RSS